top of page

ANUSARA ®
YOGA

Mein Unterricht basiert auf den Ausrichtungsprinzipien

des Anusara® Yoga.

Das Wort Anusara kommt aus dem Sanskrit und bedeutet

dem Herzen folgend. Genau das ist die Philosophie des

Anusara® Yoga. Es verbindet klassisches Hatha mit Prinzipien der modernen Biomechanik. Anstatt sich in eine äußere, vorgegebene Form einzufügen, geht es im Anusara® Yoga darum, die Ausrichtung der Asanas von innen heraus zu kreieren.

 

In meinen Klassen lege ich besonderen Wert auf eine gute Ausrichtung und Basis in den Asanas.

Eine gute Basis ist die Grundlage, um die Praxis von Innen nach Außen entstehen zu lassen. Zudem vermittelt dies auch im Alltag ein gutes Gefühl für den eigenen Körper, dessen Grenzen und Möglichkeiten. Meine Yogaklassen sind klar, ruhig und kraftvoll zugleich. Du wirst fließende Sequenzen erleben, in denen Atem und Bewegung in Einklang gebracht werden und ruhige, dehnende Sequenzen, die Dich ganz im Körper ankommen lassen.

Mein Yoga Unterricht soll Dir Kraft und Stabilität schenken und gleichzeitig zu innerer Ruhe und Balance führen. Er soll neue Räume eröffnen und inspirieren.

girl-1208307__340.jpg

KLASSEN &
KURSE

Ich unterrichte jeden Dienstag und Donnerstag

Anusara® Flow & Relax im Seminarraum Allmende 

und Yin Yoga & Hatha Yoga Klassen in diversen Studios.

Außerdem gebe ich regelmäßig Workshops und

Yoga Auszeiten im Raum Hamburg und Umgebung.

Du möchtest mehr erfahren?

YIN YOGA

Yin Yoga ist ein passiver meditativer Yoga Stil, der auf Asanas basiert, die im Sitzen und Liegen praktiziert werden. 

Yin Yoga unterscheidet sich im wesentlichen durch das lange Halten der Asanas, was geistig auch mal fordern sein kann.

Yin Yoga lädt ein in die Stille zu gehen, einen tiefen Kontakt zu sich selbst herzustellen und sich reflexiv zu beobachten.

Yin Yoga vereint Haltungen des traditionellen Hatha Yogas und das Wissen des Meridiansystems aus der

Traditionellen Chinesischen Medizin, um den Fluss des Qi

zu stimulieren und die Organsysteme auszubalancieren.

In unserem Yang geprägten Alltag schafft Yin Yoga einen wunderbaren Ausgleich, um unseren feinstofflichen Körper und unser mentales Befinden zurück ins Gleichgewicht zu bringen.

PHILOSOPHY
20190608_ME_14033_v1(1)_edited.jpg

KUNDENSTIMMEN

"Mein Mann und ich machen 1x pro Woche zusammen Yoga mit Simone. Das ist so herrlich für Körper & Geist. Es tut gut zu sehen, welche Fortschritte wir von Mal zu Mal machen. Die Stunden sind stets der richtige Mix aus kraftvollem Training, Entspannungsübungen und Balancehaltungen. Ich fühle mich total gut aufgehoben."

- CATHARINA A.

"Simone ist eine unglaublich sympathische und authentische Yogalehrerin. Ihre Art zu unterrichten ist leicht, modern, inspirierend und präzise. Ihre Stunden haben für mich genau die richtige Mischung: sie sind kraftvoll-fordernd, energiegeladen und zugleich wunderbar entspannend."

- NATHALIE S.

"Simones sympathische, ruhige Stimme lässt mich durch die Session fließen und ich gehe gestärkt und wie gelüftet aus der wöchentlichen Yoga Praxis heraus. Mit ihrer Art Yoga zu unterrichten, holt Simone mich spirituell, emotional und sportlich ab und verschafft mir kleine Auszeiten vom Alltag."

- JESSICA L.

bottom of page